www.energieberatungsdienst.de

HHO-Gas nach Bedarf

Die Sache mit dem HHO-Gas hat mich am meisten überzeugt. Die Youtube-Videos sahen sehr authentisch aus.

Wir haben eine "Peter Salocher Zelle" nachgebaut und damit einen 5 PS Endress 4-Takt Stromgenerator betrieben. Die Stromleistung des Notstromerzeugers liegt  bei ca. 2 KW, die volle Leistung konnte bisher nicht abgerufen werden, da die erforderliche Drehzahl nicht erreicht wird. Der Betriebsstrom kam aus der Steckdose über ein Server-Netzteil 48V, 30A ,1500W.  Wir haben zwei mal 48V-Platten paralell, also teilt sich der Strom in 15 A, hier werden die Platten nicht so heiß. Wir haben gelesen, wenn die Platten zu heiß werden ist das nicht gut (max 40 Grad) und das Gas wird zu feucht.

Hier der Youtube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=25AeqrzOzjY

Mit einem Benzin-Lappen vor der Luftzufuhr kommt der Generator sofort auf Touren. Scheinbar fehlt nicht mehr viel.

HHO-Gas in einer PET-Flasche explodiert und erzeugt danach ein Vakuum, weil das verbrannte Gas wieder zu einem Wassertropfen wird und somit  weniger Raum benötigt. Ob dieser Sog durch Kondensation auch im Motor stattfindet? Keine Ahnung.

Spezielle Zündung https://www.youtube.com/watch?v=-iRHE-DzodU

https://www.youtube.com/watch?v=S6bAKkpd-SM

Stichwort "Corona-Zündung" oder Stanley Meyers Zündkerze mit Wassereinspritzung und Plasmazündung. Auch sagte Meyer, ein wenig HHO-Gas genügt bereits, es müsse lediglich zusätzlich energetisiert werden. Man bedenke, bei der Fusion von einem Gramm Wasserstoff entsteht ein Benzin-Äquivalent von 232 Tonnen Benzin. Die Frage ist nur, ob man schon bei niedrigen Temperaturen eine Mini-Fusion entstehen lassen kann... 1 Tonne Benzin als Äquivalenz wäre auch OK.

Ich zitiere: www.die-lese-ecke.de
"Plasmanebel"

Ein Plasmanebel ist eine Ansammlung hoch-energetischen Gases, das vollständig oder zu großen Teilen aus ionisierten Elementen oder Elektronen, also freien Ladungsträgern, besteht. Entgegen weitläufiger Annahmen, muss Plasma im All nicht leuchten oder hohe Drücke und Temperaturen aufweisen. Tatsäch-lich sind selbst viele leuchtende Plasmanebel Niederdruck-plasmen." Zitat Ende

Im Vakuum entsteht Plasma bereits bei bei geringerer Hochspannung. Elektrische Entladungen spalten Moleküle, machen das Gas elektrisch leitend und jetzt kann es durch Magnetfelder abgelenkt oder in Schwebe gehalten werden.

Stan Meyer hat sein Gas mit Led Licht (Photon-energy) bestrahlt, um Elektronenbindungen zu lockern, Vorsicht,  bestimmte Lichtsorten können das Gas zünden. Das Gas wird oder ist ionisiert, scheinbar Strom leitend ...Leider sind die Patente in englischer Sprache verfasst, darin geht es weiter mit: Resonanzfrequenz (jede andere Zelle hat ihre eigene Resonanz), Hoher Spannung bei geringer Stromstärke (Low Amps), 10% Abgasrückführung, um die Brenngeschwindigkeit des Gases zu reduzieren,usw  Das Ohmasa Gas, bespielsweise, kann komprimiert werden, HHO Gas besser nicht! Vielleicht entspricht das Gas von Stan Meyer mehr dem Ohmasa Gas.  Ich glaube, er hatte keine Trennzellen für eine separate Erzeugung von H2 und O.

Das HHO-Gas zündet (s. Detonationsgeschwindigkeit von Sprengstoffen) schneller als Benzin, welches mit Verzögerung explodiert und normalerweise vor OT (Oberer Todpunkt des Kolbens/ Kurbelwelle) gezündet wird. Auf www.hho-generator.de wird von einer Druckspitze für HHO von 18 Bar über die Dauer von 8-15 ms bei der Gasverpuffung geredet. (Positiver Druck 15-25 ms, anschließend Vakuum) Unabhängig von jeglichen Treibstoffen ist der günstigste Kurbelwellenwinkel für die beste Kraftumsetzung zwischen 10 Grad bis 20 Grad nach OT (15 Grad), bis dahin sollte die Druckspitze der Explosion erfolgt sein. Zur Verbrennung in Explosionsmotoren siehe www.browns-gas.de.

D

Der "gebraucht" gekaufte Notstromgenerator ist ohne Umbau erfolgreich auf HHO-Gas gelaufen, nachdem er bereits erfolgreich auf Campinggas lief  -  ohne Fehlzündungen -  und zwar so, daß er nur ganz wenig Luftbeimischung hatte. Auf die richtige Gas-Luft-Mischung kommt es an.

Für effizienten HHO-Betrieb muß vermutlich die Zündung verstellt werden, denn das HHO zündet sehr schnell oder alternativ: Das Gasgemisch ändern, sodaß es langsamer verbrennt und die Brennfähigkeit ähnlicher dem LPG-Gas ist.


Demnächst mehr, um das Nachbauen zu erleichtern.