www.energieberatungsdienst.de

Holzgas Literatur - Über die Holzvergasung

das-holzgas-projekt.de

Der Imbert-Holzvergaser

Der kleine Holzvergaser

Hochleistungsgaserzeuger

Dokumentation_Holzvergasung


Die Datei Five.pdf enthält Infos zum 5 KW  Vergaser und wird auf dieser Webseite zu download angeboten

https://www.researchgate.net/publication/45192620_Five-kilowatt_wood_gasifier_technology_Evolution_and_field_experience



Vergaser für 50% feuchtes Holz

Hier habe ich noch eine PDF mit einer Holzgasanlage, die feuchtes Holz (nicht ganz nasses) gut vergasen kann.

online: http://www.hotel.ymex.net/~s-20222/gengas/monorator-eng.html


Verwertung von Hausmüll

Auch andere kohlenstoffhaltige Substanzen können vergast werden, unter großer Hitze und Sauerstoffmangel .  

Links zu YT-Videos:

Peter Eckhoff

Plastik tanken "Fluxkompensator"

Abgastest Peter Eckhoff https://www.youtube.com/watch?v=k6CG_GYAyoc

Aus Plastik mach Öl   

Aus Plastik wird Sprit, anstatt das Meer zu verschmutzen



    

Foto Quelle: Internet "Holzgasfahrrad"                         Fortsetzung folgt.